Jugenvertretung.

Chronik.
  • Die fünfte Lange Nacht des Sports fand am 13.10.2014 statt. Mit fast 100 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen hatten die Organisatoren alle Hände voll zu tun. Im Rahmen dieser Veranstaltung beteiligte sich der TSV an der Aktion „Alkoholfrei Sport genieβen“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Die Kinder und Jugendlichen waren mit Feuereifer am Ausprobieren von Sportarten wie Taekwondo, Headis, Bollywood-Tanzen und Speedminton. Die Gruppe der 10 bis 13-jährigen waren mit 70 Kindern am stärksten vertreten. Zwischen den Sportangeboten fand die Jugendvorstandswahl mit folgendem Ergebnis statt: 1. Jugendvorstand: Kerstin Hammer, 2. Jugendvorstand (kommissarisch): Andrea Müller, Jugendsprecherin: Teresa Schmitt, Beisitzer: Niklas Tratt, Valentin Schmideder und Kevin Kraft.

Stehend v.l.n.r.: Teresa Schmitt, Kevin Kraft, Niklas Tratt, Valentin Schmideder Sitzend v. l.n.r.: Kerstin Hammer, Andrea Müller

• Zum vierten Mal fand die Lange Nacht des Sports am 12.10.13 statt. Erstmalig wurden auch Kinder ab 8 Jahren eingeladen, Diese Altersgruppe bescherte uns einen Besucherrekord von 115 Kindern. In der Pause wurde der neue Jugendvorstand gewählt: 1. Vorstand: Kerstin Hammer 2. Vorstand: Andrea Müller Jugendsprecher: Teresa Schmitt Kassier: Niklas Tratt Schriftführer: Valentin Schmideder öffentlichkeitsarbeit: Kevin Kraft.

Bild v.l.n.r. - Reihe hinten: Niklas Tratt, Kevin Kraft, Teresa Schmitt,Valentin Schmideder Reihe vorne: Kerstin Hammer, Andrea Müller

• Das Bild zeigt von li nach re: Fabian Fink, Catrin Dalitzsch, Teresa Schmitt, Andrea Müller, Niklas Tratt und Valentin Schmideder.

Mit der dritten Langen Nacht des Sports wurde wieder der neue Jugendvorstand gewählt:
  • Mit der zweiten Langen Nacht des Sports fand wieder die alljährliche Jugendvorstandswahl statt. Man hatte sich dieses Jahr entschlossen, die Lange Nacht auch Nichtmitgliedern zu öffnen. Mit ca. 60 Besuchern und 45 Wahlberechtigten konnte die Jugendleitung zufrieden sein. Im Rückblick musste man feststellen, dass zwar viel von der Jugendvorstandschaft angedacht war, es aber bei der Umsetzung und Organisation schon vor allem daran scheiterte, dass geplante Veranstaltungen wegen Helfermangel abgesagt werden mussten. Deshalb fielen dann auch der geplante Ausflug nach Burghausen zum BSJ-Jugendsportevent und die Familienolympiade ins Wasser. Einzig der Spiele- und Bingoabend fand statt. Mit 12 Kindern hätte hier die Teilnahme aber auch deutlich besser sein können. Bei der Jugendvorstandswahl wurden gewählt: 1. Jugendvorstand: Andrea Müller 2. Jugendvorstand: Tino Trautmann Jugendsprecher: Christopher Schmitt Beisitzer: Matthias Gerber (Kassier) Teresa Schmitt (Schriftführerin) Benedikt Tratt (öffentlichkeitsarbeit).

Von li. na. re.: Christopher Schmitt, Benedikt Tratt, Tino Trautmann, Teresa Schmitt, Matthias Gerber, Andrea Müller.

• 2010 TSV Burgthann geht neue Wege

1. Jugendvorstand der Vereinsgeschichte. Ein langer Weg der Vorbereitungszeit fand im Oktober seinen Abschluss. Zwei Jahre brauchte Andrea Müller, zusammen mit dem Vereinsvorstand, dem BLSV und Elisabeth Schmitt, um die Jugendordnung auf den TSV Burgthann abzustimmen. Jugendliche mussten gefunden werden, die bereit waren mitzuarbeiten und es galt den ersten Vereinsjugendtag vorzubereiten. Am 9. Oktober 2010 war es dann soweit. Der erste Jugendvorstand des TSV Burgthann wurde gewählt. Eingebunden in eine „Lange Nacht des Sports“ hatte das Organisationsteam um Andrea Müller und Elisabeth Schmitt diese Wahl sehr gut vorbereitet. Die Jugendlichen, dazu zählen lt. BLSV-Ordnung auch die jungen Erwachsenen bis 27 Jahre, wurden im Vorfeld bereits schriftlich informiert und eingeladen. Erfreulicherweise folgten ca. 50 Jugendliche dieser Einladung. überrascht und sichtlich erfreut zeigte sich der 1. Vorstand des TSV Burgthann, Bernd Burghardt, dass sich viele Jugendliche unter 18 Jahren für die Posten der Beisitzer zur Wahl stellten. Das zeigt, dass die Jugendlichen durchaus bereit sind, das Vereinsleben mit zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen. Gewählt wurden: 1. Jugendvorstand: Andrea Müller 2. Jugendvorstand: Jörg Schwarz Jugendsprecher: Tino Trautmann Beisitzer: Matthias Gerber (Kassier), Helen Majer (Schriftführerin), Teresa Schmitt (Schriftführerin), Benedikt Tratt (öffentlichkeitsarbeit). Mit diesem Schritt hat der TSV Burgthann nun den Weg frei gemacht, um die Jugendarbeit besser koordinieren, organisieren und gestalten zu können.

Von li.n.re.: unten: Helen Majer, Teresa Schmitt, Andrea Müller oben: Benedikt Tratt, Tino Trautmann