Gymnastik/Turnen

Kinderturnen I (5 und 6 Jahre).
Übungsleiterin: Jaqueline Häußer

Dienstag 15:45-16:45
Schulturnhalle
1. Stunde nach den Ferien am 19.09.2023 Bei Interesse wenden Sie sich bitte per E-Mail an Oliver Schreiber.
Übungsleiter: Oliver Schreiber

Oliver Schreiber, der früher selbst geturnt und als lizenzierter Übungsleiter Turnstunden abgehalten sowie seit Januar 2023 zusammen mit Kim Mentzel diese Stunde schon geleitet hat, übernimmt ab September zusammen mit Jaqueline Häußer, die auch beim Tanzen aktiv ist, die Leitung dieser Turnstunde. Helfer/innen und Betreuer/innen werden aber immer gebraucht. Auch wer gerne eine Turnstunde übernehmen möchte, ist immer herzlich willkommen. Ein Übungsleiterschein ist dafür nicht zwingend notwendig, jedoch wünschenswert. Wer Interesse hat, eine Stunde zu übernehmen oder einen Übungsleiterschein zu machen, wendet sich bitte an die Abteilungsleiterin Gisela Bittner, Tel. 09183/8507. Der TSV unterstützt Sie sehr gerne dabei.
Kinder lieben klettern, Toben und Spielen in der Gruppe! Mit verschiedenen Materialien (Bälle, Ringe, Tücher, Seile usw.) wird auf spielerische Weise der Spaβ und die Freude an Bewegung gefördert. Beim Turnen können sie mit Hilfe von Übungslandschaften Geschicklichkeit, Gleichgewicht und andere koordinative Fähigkeiten schulen. Im Kleinkinderturnen werden Grundlagen für alle Sportarten gelegt.