Gymnastik/Turnen

Kinderturnen III (9 Jahre und älter).
Übungsleiter: Markus Mosner

Dienstag 18:00-19:30
Schulturnhalle
1. Stunde nach den Ferien am 19.09.2023. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an einen der beiden Übungsleiter.
Übungsleiter: Oliver Schreiber

Seit Anfang 2023 leiten Markus Mosner und Oliver Schreiber, der früher selbst geturnt und als lizenzierter Übungsleiter Stunden abgehalten hat, das Kinderturnen III und haben sich entschlossen, dies weiter zusammen zu tun.Unterstützung durch Helfer/innen oder Betreuer/innen wird dankbar angenommen. Wer sich hier zur Verfügung stellen möchte, wendet sich bitte an einen der beiden Übungsleiter. Auch wer Interesse daran hat, eine Stunde zu übernehmen, ist immer willkommen. Ein Übungsleiterschein ist hierfür nicht zwingend notwendig, jedoch wünschenswert. Wer einen Übungsleiterschein erwerben möchte, wird gerne vom TSV unterstützt. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Abteilungsleiterin Gisela Bittner, Tel. 09183/8507.
Bewegung ist wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder! Kinderturnen macht Spaβ und Freude, fördert eine gute Haltung, bringt das Herz-Kreislaufsystem in Schwung, fördert die Koordination und verbessert die Kondition. Im Kinderturnen können die Kinder mit Hilfe von Übungslandschaften Geschicklichkeit, Gleichgewicht und andere koordinative Fähigkeiten schulen. Kleingeräte wie Bälle, Tücher, Seile usw. werden schon zielgerichteter benutzt.