Aktuelle Info´s.
Seit Fertigstellung der neuen Gymnastikhalle im Mai 2015 können die Kurse "CARDIO-AKTIV - Präventives Herz-Kreislauf-Training für Jung und Alt" und "Bewegen statt Schonen - ein Ganzkörperkräftigungsprogramm" angeboten werden. Übungsleiterin Gisela Bittner hat bereits 2012 die entsprechenden Zertifikate erworben. Sie erhielt nun für beide Programme die Gütesiegel "SPORT PRO GESUNDHEIT" und "Pluspunkt Gesundheit. DTB" (= empfohlen von der Bundesärztekammer, dem Deutschen Olympischen Sportbund und dem Deutschen Turnerbund) sowie das Gütesiegel "Deutscher Standard Prävention" der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP), einer Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen zur Zertifizierung von Präventionskursen - § 20 SGB V. Die hier zusammengeschlossenen Krankenkassen bezuschussen bzw. übernehmen die Kursgebühren auf Antrag. Allerdings müssen die Teilnehmer 80 % der Stunden absolviert haben. Näheres unter "CARDIO-AKTIV" und "Bewegen statt Schonen".
Ab Mittwoch, 20.09.2023, 17.00 – 18.30 Uhr, wird wieder ein Kurs CARDIO-AKTIV - präventives, ausdauerorientiertes Herz-Kreislauftraining für Jung und Alt angeboten. Gebühren: Mitglieder 18 € Nichtmitglieder 60 €. Anmeldungen zu den Kursen unter 09183/8507 oder per Mail an bittner-gh@kabelmail.de.
Der TSV Burgthann bietet seit 2018 tanzfreudigen Kindern und Erwachsenen neue Möglichkeiten an: Daniela Neubert bietet montags von 19.30 – 21.30 Uhr eine Showtanzgruppe für männliche und weibliche Tanzbegeisterte an. Lina Gold vermittelt Freitags von 15.00 - 16.00 Uhr und von 16.00 - 17.00 Uhr den 3- und 4-jährigen, und Jessica Engelbrecht ebenfalls freitags von 15.30 - 16.30 Uhr den 5 - 7-jährigen unter dem Namen "Newcomers" Freude am Tanzen. Weitere Informationen gibt es auf den eingestellten Seiten.
Ab 19.09.2023 – 18.15 – 19.15 Uhr und 19.30 – 20.30 Uhr neue Kurse Wirbelsäule Prävention. Anmeldung ab sofort unter 09183/8507 oder
Übungsleiter/innen gesucht! Wir sind stets auf der Suche nach Übungsleitern bzw. Übungsleiterinnen für alle Bereiche, besondern im Turnbereich. Falls Sie Interesse daran haben, eine Turnstunde leitend zu übernehmen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es nicht zwingend notwendig ist, den Übungsleiterschein zu besitzen. Möchten Sie diesen aber erwerben, werden Sie vom Verein voll unterstützt! Es werden aber auch sehr gerne „fertige“ Übungsleiter genommen! Für Helfer, die einem Übungsleiter zur Hand gehen, ist ein solcher Schein ebenfalls nicht nötig. Geben Sie Ihrem Herzen einen Stoβ und helfen Sie bitte mit, damit sich unsere Kinder weiterhin bei Spiel und Sport ausreichend bewegen können, was in unserer computerlastigen Zeit dringend nötig ist! Und es macht Spaβ! Garantiert! • Bei Interesse oder Nachfragen wenden Sie sich bitte an die Abteilungsleiterin Gisela Bittner, 09183/8507.