Loading...

    • Kontakt - Impressum

    • Kontakt

    • Impressum

    • TSV Burgthann e.V.

    • Mimberger Strasse 100

    • 90559 Burgthann

    • 09183-3088
      1. Vorstand
      Bernd Burghardt

Fuβball.

Aktuelles

2018

  • Dennis Görz gewinnt 1. Preis des BauPokal-Quiz für sich und sein Team Seit 1993 wird das landesweite U15-Juniorenturnier vom Bayerischen Baugewerbe gemeinsam mit dem Bayerischen Fuβball-Verband organisiert. In dieser Zeit hat sich der Bayerische BauPokal zum gröβten U15-Juniorenturnier Europas entwickelt. Im Rahmen des Turniers startete auch wieder das BauPokal-Starter Quiz, das bei der Kick-Off-Veranstaltung den Auftakt in die vierte Runde feierte. Bei diesem Online-Gewinnspiel verlost das Bayerische Baugewerbe ein hochwertiges Wintertraining-Set (Oberteil und passende Hose) von adidas für das komplette Team des Siegers. Der Hauptpreis für die Spieler geht beim BauPokal-Starter Quiz der Saison 2018/2019 nach Burgthann. Der Gewinner Dennis Görz darf sich mit seinem U15-Team des TSV Burgthann über diesen besonderen Preis freuen. Somit können die Kicker nun perfekt gekleidet die Trainingseinheiten an kälteren Tagen absolvieren. Der Preis wurde von Herrn Haller, Geschäftsführer der Bauinnung Nürnberg, an Dennis Görz und die Mannschaft übergeben.
  • Erfolgreiches Fuβball-Ferienprogramm beim TSV Burgthann Auch dieses Jahr beteiligte sich der TSV Burgthann am jährlichen Fuβball-Ferienprogramm der Gemeinde Burgthann. 24 Jungen und Mädchen nahmen an dem über 3-stündigen kurzweiligen Programm teil. Der TSV stellte dazu drei seiner Trainer und begann, nach einer kurzen Vorstellungsrunde und der Einteilung der zwei 12er Gruppen (nach Alter getrennt), gleich mit dem sportlichen Teil. Nachdem man sich bei einer Warmmachübung kurz kennenlernte, folgte der 1. Höhepunkt und zwar „Alaska-Rugby“. Dieser Wettkampf machte den Kids enorm viel Spaβ und man spielte einige Runden mehr als angedacht war. Nach einer kurzen Trinkpause standen dann verschiedene andere Sportarten wie z.B. Curling, Boccia und Golf (natürlich alles mit Ball) auf dem Programm. Hier entwickelten sich spannende und interessante Wettkämpfe und jeder, ob aktiv oder passiv, konnte sich hierbei duellieren und seine Punkte in eine Gesamtwertung miteinbringen. Bevor man den zweiten Abschnitt begann wurde erst einmal eine „Obstpause“ eingelegt, in der jedes Kind zur Melone oder zur Banane greifen konnte. Anschlieβend wurde endlich gespielt und zwar parallel auf zwei Spielfeldern. Hier konnten nochmal alle Spieler ihr Können unter Beweis stellen. Torschuss wurde ebenfalls noch angeboten und zum Schluss wurde dann noch das obligatorische 8-Meterschieβen durchgeführt. Am Ende bekamen, bei angenehmen Temperaturen, alle müden Kids zusätzlich noch ihr verdientes Eis. Beim TSV war man sich wieder einig, dass dies auch weiterhin ein fester Bestandteil im Ferienprogramm der Kinder sein sollte und freut sich schon auf das nächste Jahr.
  • Seit April befinden sich die AH Burgthann in der neuen Saison der Senioren A. Aus den ersten fünf Partien konnten respektable 10 Punkte geholt werden. Im Mo ment liegen die Fussballer auf Platz 1. Ebenfalls fand im April das alljährliches AH Tennisturnier in Feucht statt. Hier
    wurde Organisator Stefan Karg erster, der Tobias Maus und Thomas Domabil auf die Plätze zwei und drei verwies. Hier gilt ein Dank an den Organisator, für die erneut sehr guten Rahmenbedingungen. Für die Senioren B steht aktuell noch nicht fest, wann in die neue Saison gestartet wird, da seitens des
    BFV noch keine Spielpartien terminiert wurden. Die nächsten Heimspiele werden wie gewohnt immer am Tag des Spiels in
    der Tageszeitung angekündigt. Auch Spielberichte werden hierüber veröffentlicht und es werden auch alle Berichte der Punktspiele wie gewohnt auf der TSV Homepage und Facebook nachzulesen sein.
  • Ab der neuen Saison übernimmt Jackson Ruziski die Herrenmannschaft des TSV Burgthann. Als A-Jugendlicher spielte er in der höchsten Liga in Brasilien und schaffte es in die Zweite Liga nach Paraguay und Polen. In Deutschland war er beim 1. SC Feucht in der Landesliga aktiv und zuletzt zehn Jahre beim TSV Kornburg. Der TSV Burgthann und Jackson Ruziski freuen sich auf eine hoffentlich erfolgreiche, langfristige und vor allem nachhaltige Zusammenarbeit.
  • Am 14.07.2018 erlebt der Burgthanner Junioren-Cup, unter der Schirmherrschaft von Ersten Bürgermeister Heinz Meyer, seine fünfte Auflage. Auf dem Sportgelände des TSV Burgthann werden neben dem Gastgeber die Mannschaften vom TSV Winkelhaid, der DJK-SV Berg, dem TV Hilpoltstein, dem Post SV Nürnberg und Wacker Nürnberg aktiv sein. Beginn: 11:00 Uhr. Für das leibliche Wohl der ca. 30 Mannschaften und Zuschauer wird natürlich bestens gesorgt sein und ein Rahmenprogramm mit Glücksrad und Torschussmessung rundet das Turnier ab.
  • Vom 19.05.- 21.05.2018 fand zum zweiten Mal das Fuβballcamp des 1.FC Nürnberg auf dem Sportgelände des TSV Burgthann statt 52 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren durften sich an den 3 Tagen über professionelle Trainingseinheiten freuen. Die ausgebildeten Trainer achteten dabei immer darauf, dass sowohl der Ball als auch der Spaβ bei den übungen mit dabei war und so fiel das Feedback der Kinder und auch der Eltern mehr als positiv aus. Während des Camps wurden die Teilnehmer mit reichlich Obst und Getränken sowie mittags mit Nudeln und Schnitzel gestärkt. Am Abschlusstag wurde während der „FCN-Fuβballweltmeisterschaft“ auch für die Eltern und Beteiligten gegrillt und das Camp fand einen rundum gelungenen Abschluss. Einziger Wehrmutstropfen war, dass aufgrund des Saisonendes der 2. Bundesliga die Clubspieler bereits ihren verdienten Urlaub angetreten hatten und so kein Profi persönlich das Camp besuchen konnte. Aber das klappt sicher im nächsten Jahr. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer – ohne Euch wäre so eine Veranstaltung nicht realisierbar.

Aktuelles 2017

  • Das „Fuβball Erlebnis“ beim TSV Burgthann Gleich zu Beginn der Pfingstferien gab es für angemeldete Kinder beim TSV Burgthann ein ganz besonderes Erlebnis, ein Fuβball-Ferien-Camp mit dem Titel „Fuβball Erlebnis“. Strahlender Sonnenschein am Samstag, ein übergang zu strömendem Regen am Sonntag und schlieβlich ideales Fuβballwetter am Montag bescherten den Kindern und Trainern auch gleich ein Wetter-Erlebnis dazu. Ausgebildete Trainer des 1. FCN gestalteten die 3 Tage mit Technik- und Koordinationsübungen, auflockernden Spielen und vor allem viel Spaβ am Kicken. Neben den Plätzen wurden die Kinder in den Pausen von den Trainern des TSV Burgthann mit Getränken, Obst, selber gegrilltem Essen, Kuchen und sonstigen Feinheiten bestens versorgt. Täglich wurden Trainingsspiele zur Festigung des Gelernten und natürlich zum Austoben veranstaltet; Autogrammkarten von Club-Spielern und Fanartikel waren begehrte Preise für die jeweiligen Tages-Sieger. Nach den drei Tagen, etwa 18 Stunden Fuβball-Erlebnis pur, waren alle geschafft aber sehr froh und glücklich, bei diesem Event des TSV Burgthann dabei gewesen zu sein. Jugendarbeit steht beim TSV Burgthann an erster Stelle – neue Mitglieder sind herzlich willkommen, die Trainingszeiten der entsprechenden Altersgruppen sind im Internet angegeben. Unten stehendes Gruppenbild zeigt die Kids und Betreuer, besten Dank an alle Mitwirkenden!
  • Skifahrt der AH Fussballer 2017 Die Fussballer der AH des TSV Burgthann hatten diesmal perfekte Wetter-, Schnee- und Pistenverhältnisse an Ihrem verlängertem Ski-Wochenende. Am Freitag morgen (sehr früh) ging es los in das Skigebiet Gaissau-Hintersee. Da unsere Unterkunft, eine Selbstversorgerhütte, mitten im Skiegebiet liegt, mussten wir unser Gepäck und Verpflegung noch vom TSV Vereinsbus in die Pistenraupe verladen. Danach ging es sofort bei Kaiserwetter auf die Piste. Super Pisten, über 150 cm Naturschnee, was will man mehr. Mit der Latschenalm fanden wir auch eine Einkehrmöglichkeit, die in den drei Tagen öfter angesteuert wurde . Auf dem Weg zur Unterkunft kamen wir wie noch an der Spielbergalm vorbei, wo die Gondel noch ein paarmal fuhr (Insider wissen Bescheid). Mit ein paar Schafkopfrunden liessen wir den Tag ausklingen. Der Samstag stand im Zeichen von Skifahren und Latschenalm, wobei die Prioritäten unterschiedlich gesetzt wurden. Da wir am Abend wieder an der Spielbergalm vorbeikamen, und dies der Zieleinlauf für die Skitourengehen-Trophy war, haben sich kurzentschlossen zwei AH-Fussballer noch angemeldet. über die Platzierung wird geschwiegen, aber die Leistung der beiden war herausragend. Am Sonntag wurde der Tag noch genutzt und bis 15:00 das bekannte Programm absolviert. Nach der Unterkunftübergabe wurde die Hütte für das nächste Jahr wieder reserviert und wir machten uns auf den Heimweg über die Landstrassen... Bis zum nächsten Jahr!

Aktuelles 2016

  • Der TSV Burgthann hat einen Nachfolger für Pascal Kachrimandis gefunden. Der 39 jährige Jan Völkel übernimmt ab sofort die Herrenmannschaften des TSV Burgthann. Völkel, der als aktiver im Kreis Neumarkt unter anderem für den SC Feucht und den FV Wendelstein höherklassig im Tor auflief, erwarb schon während dieser Zeit im Jahr 2003 seine Trainer B-Lizenz. Während seiner weiteren Stationen in Heng, Gräfenberg, 73 Süd, Kalchreuth und Ochenbruck sammelte er ebenfalls bereits Erfahrungen als Trainer in verschiedenen Jugendmannschaften. Seine erste Trainerstation im Herrenbereich war dann der FVR Moorenbrunn, von wo er als Spielertrainer zum Kreisligisten TSV Gräfenberg wechselte. Vor dieser Saison war er die letzten fünf Jahre erfolgreich beim SV Plech tätig. Nach der intensiven Zeit in Plech, die er nach dem Abstieg in die A-Klasse übernahm, und mit vielen jungen Spielern eine neue Mannschaft aufbaute, wollte er vor dieser Saison eigentlich pausieren. Doch ganz untätig war er auch bis zum Winter nicht. Beim TSV Feucht, bei dem er seit über zehn Jahren im Jugendbereich tätig war, arbeitete er seit Sommer als Co Trainer in der Zweiten Mannschaft. Der TSV Burgthann ist überaus glücklich, mit Jan Völkel einen Fuβballfachmann für sich gewonnen zu haben, der sich bei seinen bisherigen Stationen immer auch weit über die reine Trainerarbeit hinaus in die Vereine eingebracht hat. Der TSV Burgthann und Jan Völkel freuen sich auf eine hoffentlich erfolgreiche, langfristige und vor allem nachhaltige Zusammenarbeit.
  • BURGTHANN – Paukenschlag in Burgthann: Der Kreisklassist und sein Trainer Pascal Kachrimanidis gehen ab sofort getrennte Wege. Nach nur einem halben Jahr muss sich der TSV wieder einen neuen übungsleiter suchen.
    Da war die Welt in Burgthann noch in Ordung: TSV-Spielertrainer Pascal Kachrimanidis (am Ball) beim 0:0 gegen Höhenberg am 4. Spieltag. Damals schnupperten er und sein Team sogar an vordere Plätze heran. | Foto: DV
    Die Vereinsverantwortlichen des TSV Burgthann um Abteilungsleiter Mathias Görz einigten sich mit Kachrimanidis ,,einvernehmlich“ darauf, die Zusammenarbeit zu beenden. Nachdem das Nachholspiel beim TSV Kornburg II verlegt wurde, geht die Mannschaft erst einmal in die Winterpause. Ein Nachfolger soll in Kürze präsentiert werden. Die aktuelle Saison begann für den TSV Burgthann gut. Nach dem überraschenden Gemeindepokalsieg folgten überzeugende Auftritte im Totopokal, in welchem Kachrimanidis die Mannschaft bis ins Viertelfinale führte. Auch in die Liga startete man erfolgreich. TSV im Negativstrudel Danach reihte sich – mit wenigen Ausnahmen – allerdings ein Negativergebnis an das nächste. Zuletzt gab es eine 2:7-Niederlage gegen den FC Holzheim II. Mit 15 Zählern auf Platz zehn ist der TSV nur noch drei Punkte vom Abstiegsrelegationsplatz entfernt (wobei man ein Spiel weniger bestritten hat). Görz betonte, dass die Trennung nach intensiven und längeren Gesprächen erfolgt sei. Am vergangenen Dienstagabend hätten Abteilungsleitung, Trainer und Mannschaft noch einmal zusammengesessen und Kachrimanidis habe sich danach vom Team verabschiedet. Der Verein ist Kachrimanidis für die geleistete Arbeit dankbar und man wird sich weiterhin freundschaftlich und auf Augenhöhe begegnen. Quelle: Der Bote
  • Anfang März sind die AH-Fussballer des TSV Burgthann zu einem Ski-Wochenende und Höhentrainingslager aufgebrochen. Das Skigebiet Gaissau-Hintersee bei Hallein war genau richtig, um unser Können auf Ski und Snowboard zu beweisen. Mit viel Proviant ausgestattet machten wir uns Freitag für morgens mit dem Vereinsbus auf den Weg Richtung Salzburg, so dass wir Mittags bereits in die Selbstversorgerhütte bei der Mittelstation einziehen konnten. Sofort zog es uns dann auf die Skipisten, bei denen sich einige aber erst einmal warmfahren mussten. Nach einem kurzen Einkehrschwung und erfolgreicher Teilnahme bei der Ladies-Skitage-Verlosung lieβen wir den Abend mit einer Brotzeit ausklingen. Am nächsten Tag beschäftigte uns beim Skifahren vor allem der Nebel. Nachdem der Lift im Nebel kaum zu finden war, befürchteten wir schon, dass es sportlich gesehen ein ruhiger Tag werden könnte. Zum Glück war allerdings die gegenüberliegende Bergseite fast nebelfrei. Am Nachmittag lieβ dann bei einigen „Alten Herren“ doch die Kondition nach, so dass wir noch zu einer Brotzeit in die Spielbergalm in der Nähe unserer Unterkunft einkehrten. Der anschlieβende Weg zu unserer Unterkunft gestaltete sich durch Nebel und Dunkelheit mehr als schwierig. Der Unterhaltungswert am Abend, speziell bei einer Runde Schafkopf mit hohem Spaβfaktor, war enorm. Am Sonntagmorgen wurden wir noch mit dem Pistenbully abgeholt, der uns zum Skilift brachte, und wir noch den halben Tag für einige Abfahrten nutzten. Am Nachmittag machten wir uns dann leider wieder Richtung Heimat auf, jedoch mit gestärktem Körper, Geist und Seele. Sicher ist jetzt schon, dass wir auch nächstes Jahr wieder Körper, Geist und Seele beim Skifahren stärken werden. Mal schauen, wie sich die Alten Herren dann schlagen.
  • Am Freitag den 22. Januar trafen sich die Mitglieder der Fuβballabteilung des TSV Burgthann zur Jahreshauptversammlung im TSV-Sportheim. Besonders Willkommen hieβ Abteilungsleiter Matthias Görz den 1.Vorstand Bernd Burghardt, den 3. Vorstand Peter Mörlein sowie Schatzmeister Gerhard Krilles. In einem umfassenden Bericht wurde zunächst die aktuelle personelle Situation dargestellt. Sehr erfreulich war die Tatsache, dass sich drei Vereinsmitglieder in Kürze zu offiziellen Schiedsrichtern ausbilden lassen und somit die vom Verband an den Verein geforderte Pflichtanzahl gestellt werden kann. Ebenfalls besetzt werden konnte die Funktion des Platzwartes, die in der bisherigen Saison kommissarisch durch Peter Mörlein ausgefüllt werden musste. Erfreuliche Nachrichten gibt es auch im Bereich der Jugendtrainer. Mit Andreas Schönweiβ und Markus Ludwig bekommen die E-Junioren ab sofort kompetente Unterstützung im Trainerteam. Zudem konnte Markus Albert als zusätzlicher Trainer für die D1-Junioren gewonnen werden. Im Trainerteam der G2-Junioren Schwingen seit dieser Saison Casper Dzikus und Paul Schönweiβ das Zepter und vermitteln unseren Kleinsten den Spaβ am Sport bzw. an der Bewegung. Besonders herausgestellt wurde die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Tobias Maus. Er bleibt weiterhin der Architekt der sportlichen Entwicklung und führt das Team auch in der neuen Saison 2016/2017. Neu aufgeteilt wurde die Funktion des Sportlichen Leiters Groβfeld. Die Verantwortung für die A- bis D-Jugendlichen wird ab sofort auf zwei Schultern verteilt und in A/B- sowie C/D-Junioren aufgeteilt. Als Hintergrund hierfür nannte Görz die immens wichtige Kontaktpflege zu den Spielern in der JFG, die nicht in Burgthann kicken und verdeutlichte dies mit folgender Aussage: „Die Burgthanner Spieler in der A-, B-, C- und D-Jugend sind keine JFG ́ ler. Es sind unsere Kinder und Jugendlichen vom TSV!“ In diesem Zusammenhang wurde auch die aktuelle Situation innerhalb der JFG geschildert, in welcher der TSV mit einem Zuwachs von über 50 % gegenüber dem Vorjahr aktuell ca. 43 % der Spieler stellt. Weitere Punkte im Abteilungsbericht waren unter anderem die weiter spürbaren Erfolge anhand des Jugendkonzeptes, das regelmäβig stattfindende professionelle Torwarttraining für die D- und C-Jugendtorhüter durch den Torwarttrainer der 1./2. Mannschaft, die überarbeitung des Partnerkonzeptes sowie allgemeine Ziele (z.B. Nominierung eines Förderkaders, Kunstrasenkleinfeld). Gesamtjugendkoordinator Jürgen Zitzmann berichtete anschlieβend über die aktuellen Tabellenstände aller Jugendmannschaften. Insbesondere wurde die Hoffnung auf den Aufstieg der B-Jugend (aktuell Tabellenerster) in die Kreisklasse thematisiert. Hervorgehoben wurde ein Spiel der F-Junioren gegen die SpVgg Greuther Fürth im dortigen Nachwuchsleistungszentrum sowie die Wiedermeldung der E-Junioren in der bevorstehenden Frühjahrsrunde. Einem kürzeren Bericht zur Situation der 2.Mannschaft folgte ein ausführlicher Bericht über die 1.Mannschaft von Trainer Tobias Maus, der zunächst nochmals auf seine Vertragsverlängerung einging. Dabei betonte er, dass die aufgeschlossene Haltung der Vorstandschaft zu möglichen personellen änderungen/Ergänzungen bei seiner Entscheidung eine bedeutende Rolle gespielt hätte. Nach einem kurzen Rückblick der vergangenen und der aktuellen Saison wurden die mit der Abteilungsleitung konform gehenden Ziele aufgezeigt. Der kurzfristige Aufstieg in die Kreisliga war hierbei ein zentraler Punkt. ​ Bei den Neuzugängen stellte Maus den Wechsel von Daniel Wrosch (zurück von der JFG Wendelstein bzw. FV Wendelstein) in den Vordergrund, da solche einheimischen Spieler vermehrt wieder integriert werden sollen, um aus den Fehlern der letzten Jahre zu lernen! Einen gewohnt kurzweiligen Vortrag gab es vom zweifachen Aufstiegstrainer der AH Sven Romeis. Danach hatte noch einmal Abteilungsleiter Matthias Görz das Wort. Er berichtete zunächst über die insgesamt sehr positive Entwicklung innerhalb der gesamten Fuβballabteilung und machte dies anhand von Zahlen deutlich. Gegenüber der letzten Versammlung im Mai 2015 konnte die Mitgliederzahl der Fuβballabteilung trotz der üblichen Austritte zum Jahresende von 377 auf 399 gesteigert werden. Das 400.Mitglied trat noch am Abend der Versammlung in den Verein ein! Die Gesamtzahl der aktiven Spieler stieg um 12 % auf 172 aktive Spieler. Im Kleinfeld gab es aufgrund des Aufrückens des starken 2004er Jahrgangs in die JFG zwar einen prozentualen Rückgang – aufgrund des stetigen Nachwuchses steht man aber auch hier auf gesunden Beinen. Der Kader der 1. und 2. Mannschaft ist mit 36 Spielern leicht gewachsen, die Alten Herren haben auf 27 Spieler zugelegt. Insgesamt ein Zuwachs von 17 % bei den Vollmannschaften! Neben allgemeinen Informationen gab es noch einen überblick über alle geplanten Aktivitäten der Abteilung. Mit der Abstimmung über zwei Anträge zum Abteilungsbeitrag und Arbeitsdienst und dem Dank an alle Unterstützer endete die diesjährige Veranstaltung.

Aktuelles 2015

  • Nach dem Aufstieg letzte Saison in die Kreisklasse legten die „Alten Herren“ aus Burgthann nach und steigen jetzt in die Kreisliga auf. Vor allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde dies bereits drei Spieltage vor Rundenende erreicht. Zum Saisonabschluss gab es noch ein 2:2 gegen den SV Lauterhofen bevor auf dem Spielfeld, in der Kabine und anschlieβend im Sportheim der Aufstieg entsprechend gefeiert wurde. Die gesamte AH bedankt sich noch bei bei Familie Müller, Gasthof Goldener Hirsch, als Sponsor für einen kompletten Trikotsatz!
  • Die drei der Jugend-Trainer des TSV Burgthan - Michael „Teddy“ Schmidt, Casper Dzikus und Eric Hartmann
    Professionelle Jugendarbeit und eine bestmögliche fuβballerische Ausbildung für die Kinder stehen beim TSV Burgthann ganz weit oben. Um diesem Anspruch - aber auch verbandsrechtlichen Bestimmungen, der Regelkunde etc. –gerecht werden zu können nahmen nun einige Jugendtrainer an einem 2-tägigen Seminar „Fit für Kids“ des Bayerischen Fuβball Verbands teil. Nützliche Tipps im Umgang mit Kindern und Eltern rundeten das Seminar ab. Viele Neuzugänge zeigen, dass die intensive Jugendarbeit der ehrenamtlichen Trainer und Betreuer Früchte trägt. Interessierte Kinder und Jugendliche können gerne bei einem Probetraining einsteigen, viel Spaβ erleben und neue Freunde kennenlernen. Die notwendigen Informationen gibt es beim Jugendleiter Jürgen Zitzmann (09183/8263) oder direkt bei den jeweiligen Trainern.
  • TSV on Tour / Soccergolf in Pleinfeld Die Fuβballabteilung des TSV hat am 29.05.2015 die Soccergolfanlage in Pleinfeld angemietet und somit das nächste Event (nach Playstation + Kniffel-Turnier) erfolgreich abgehalten. Insgesamt konnten in Pleinfeld über 100 TSVler begrüβt werden. Ob Klein oder Groβ, Jung oder Alt, jeder war auf der wunderschön gelegenen Fuβballgolfanlage willkommen. 83 Spieler haben dann in verschieden zusammengestellte Teams aktiv die 18 Löcher absolviert und die anderen „Passiven“ haben es sich mit dem einen oder anderen Getränk auf der Terrasse „gemütlich“ gemacht. Anfangs musste man ein wenig Geduld haben, da es wie aus Eimern schüttete. Diese Zeit nutzte man um sich vom Veranstalter das Regelwerk erklären zu lassen. Nach ca. einer halben Stunde hatte allerdings der Wettergott Einsicht und ALLE konnten die 18 Bahnen beginnen. Nach ca. 2,5 Stunden hatten ALLE Teams den Parcours mit den 18 Löchern mehr oder weniger erfolgreich bewältigt. Mit Gummibärchen, Wienerle und einigen „alkoholfreien“ Getränken lieβ man dann den Abend auf der Terrasse ausklingen und man war sich einig, dass man hier in Pleinfeld nicht zum letzten Mal gewesen ist. Vor allem für unsere jungen Kicker war es doch ein sehr schönes Erlebnis, auch mal mit einem Spieler aus der Ersten Mannschaft Kontakt zu haben und als gemeinsames TEAM die doch nicht so leichten Bahnen (35m bis 135m) zusammen zu bewerkstelligen. Ein weiterer Schritt ist somit der Fuβballabteilung gelungen, das WIR-Gefühl zu fördern!!! Gez. Fuβballabteilung Sieger: ďż˝Erwachsener: M. Inzenhofer (68) ďż˝Kind: T. Inzenhofer (70) ďż˝Frauen: Silke Lehneis (98) ďż˝Nichtfuβballer: Teddy Schmidt (75) / Lars Siwig (75) ďż˝Gruppe/Familie: Fam. Inzenhofer Alle Gewinner können sich über Gutscheine der Taverne Areti freuen. Danke nochmal an ALLE Teilnehmer, werden wir sicher wiederholen.
  • Dank einer groβzügigen Spende der Raiffeisenbank Oberferrieden-Burgthann sowie der Förderung durch die Vereine und einen Eigenanteil der Eltern konnten die B- und D-Junioren der JFG Burgthann mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet werden. Schwarz-weiβ ist nun von der D- bis hin zur A-Jugend die bestimmende Farbkombi-nation der Jugendfördergemeinschaft. Gerade im Jugendbereich ist es bei Auswärtsspielen nicht immer einfach mit dem Transport der Jungs. Auch hier zeigte die Raiffeisenbank Oberferrieden-Burgthann ihre Verbundenheit mit den Vereinen und unterstützte den TSV Burgthann bei der Anschaffung eines Vereinsbusses. Die verantwortlichen Trainer befördern nun ihre Teams selbst und entlasten damit die Eltern.
  • Pünktlich zum ersten Spieltag haben die Kids einen nagelneuen Satz Trikots von der Zimmerei Vitzthum und der Zahnarztpraxis Dres. Ehrnsberger in- Ezelsdorf gesponsert bekommen: oben v.l.n.r: Jeannette Meckel, Paula Schell, Anne Donner, Leonie Schümann, Marilu Bachmann, Selina Icks, Paul Fein, Jörg Ehrnsberger unten v.l.n.r.: Jonas Meckel, Elias Hartmann, Lucca Schuckert
    Die neugegründete Volleyball-Spielgemeinschaft startet in der Bezirksklasse mit Doppelsieg. Mit zwei gewonnenen Spielen gingen ie Volleyball-Kids der U13 aus ihrem rsten Heimspieltag in der Sportarena Burgthann. Ein toller Erfolg für die erst im März diesen Jahres gegründete Mannschaft. Jugendtrainer Jörg Ehrnsberger vom FCEzelsdorf und Jeannette Meckel vom TSV Burgthann haben zu diesem Zeitpunkt begonnen, dem bis dato unbedarften Nachwuchs das Volleyballspielen beizubringen und Jugendmannschaften zu bilden. Unter Berücksichtigung dieser Umstände sind die beiden auf den Erfolg beim allerersten Spieltag ihrer Mannschaft natürlich besonders stolz. Bereits eine Woche vorher war schon die U14 der Spielgemeinschaft in Neumarkt angetreten. Dort trafen sie allerdings auf spielerfahrene Gegner vom ASV Neumarkt und SV Schwaig, denen sich die Mannschaft nach hartem Kampf und einer tollen Partie jedoch geschlagen geben musste. Aber: Vorrangig im Jugendsport ist ja bekanntlich der Spaβ und die Motivation –und davon war in allen Partien genug zu finden. „Das Konzept der Spielgemeinschaft scheint aufzugehen!“, meinen die verantwortlichen Jugendbetreuer der Vereine. Gerade im Volleyballsport, der sehr technikintensiv ist, dauert es normalerweise recht lange, bis ein flüssiges Spiel zustande kommt. Anscheinend funktioniert das Zusammenspiel von Spielertalenten und Trainergespann hier recht ordentlich! Pünktlich zum ersten Spieltag haben die Kids einen nagelneuen Satz Trikots von der Zimmerei Vitzthum und der Zahnarztpraxis Dres. Ehrnsberger in Ezelsdorf gesponsert bekommen. Die Vereine bieten Volleyball für Kinder ab ca. 10 Jahren. Neugierige sind herzlich eingeladen Freitags um 16.00 Uhr in der Dreifachturnhalle Burgthann ins Training „reinzuschnuppern“.
  • Fuβball beim TSV Burgthann 34 Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren und 4 Betreuer des TSV Burgthann hatten beim diesjährigen Ferienprogramm viel Spaβ. Nach einer kleinen Aufwärmübung standen sechs Stationen „Fuβballgolf“ auf dem Programm. Hierbei hatten die jungen Fuβballer sichtlich viel Spaβ und zeigten ihr Können am Ball. Beim anschlieβenden Fuβballturnier auf normale Jugendtore sowie auf kleine Minitore konnten sich alle Teilnehmer noch einmal so richtig austoben. Bei zahlreichen Obst- und Getränkepausen wurde immer wieder „Kraft“ getankt bevor nach 4 Stunden ein

Aktuelles 2014

  • KickOff-Party 13. Dezember 2014 Burgthann im Ausnahmezustand Das hat es noch nie gegeben! Seit dem 13. Dezember 2014 gibt es ein Sammelalbum mit 202 Sammelbildern der TSV-Fuβball-Abteilung. 156 Portraits, darunter alle aktiven TSV-Fuβballer von den Bambini bis zu den „Alten Herren“, gehören genauso zu den Stickern wie die Sportanlagen, das Vereinsheim etc. Bei einer KickOff-Party in der Mittelschule Burgthann wurde kräftig gefeiert. Gruβworte von 1. Vorstand Bernd Burghardt, Bürgermeister Heinz Meyer und Hr. Klein vom Hauptsponsor Raiffeisenbank würdigten die auβerordentliche Leistung des Projekt-Teams, das in den vergangenen Monaten hervorragende Arbeit geleistet hat. Bernd Burghardt stellte im Namen des Vorstandes 500 EUR für Anschaffungen im Jugendbereich zur Verfügung. Nach einem Sektempfang war es dann endlich soweit: ein Countdown mit schwarz-gelben Konfetti-Kanonen läutete den Verkaufsstart und damit das Sammelfieber ein, Bernd Burghardt und Hr. Klein von der Raiffeisenbank durchtrennten symbolisch das Band vor den Verkaufsstellen.
    Neben diversen Verlosungen und einer Quiz-Rally wurden noch Komplett-Exemplare versteigert. Der Erlös dieser Versteigerungen geht an die Kindergärten Burgthann und Mimberg.
    Sticker und Alben sind hier erhältlich: • AVIA Tankstelle, Mimberg • Metzgerei Müller, Burgthann • Sportheim Burgthann • Trainern der G-, F- und E-Junioren Ferner wird es an den folgenden Terminen Tausch- und Verkaufsbörsen geben: • Freitag, 30. Januar, ab 15.30 Uhr im Sportheim • Freitag, 27. Februar, ab 15.30 Uhr im Sportheim mit FIFA15-Turnier!! Das Projektteam bestehend aus • Tobias Zuber (Trainer G-Jugend), • Tobias Maus (Trainer 1. und 2. Mannschaft), • Markus Albert (Teammanager Herren), Matthias • Görz (Trainer E-Jugend) und Alexander Roth (Trainer F-Jugend) bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren, ohne die ein derartiges Projekt nicht realisierbar gewesen wäre! übrigens kommt der gesamte Erlös des Projekts den Jugendmannschaften des TSV Burgthann zu Gute, herzlichen Dank!