Fuβball.

Verhaltensregeln / Erwartungen.
10 Goldene Regeln für Jugendspieler(innen) des TSV Burgthann 1. Zeige deine Anwesenheit durch einen freundlichen Gruβ an. 2. Pflege ein kameradschaftliches Verhältnis zu deinen Mitspielern. 3. Redet euch mit dem Vornamen an. 4. Versuche dich stetig zu verbessern – lerne jeden Tag. 5. Glaube an dich und deine Ziele. 6. Beherzige die Ratschläge deiner Trainer. 7. Entschuldige dein Fernbleiben vom Training/Spiel persönlich und frühzeitig bei den Trainern. 8. Trage immer Schienbeinschoner. 9. Sieh deine Trainer als Helfer und Mentoren. 10. Zeigt Respekt untereinander und vor allem älteren gegenüber. Erwartungen an unsere Spieler (Vollmannschaften) 1. hohe Identifikation mit dem Verein. 2. Verlässlichkeit und Disziplin. 3. Ernsthafte Einstellung zum Sport, insbesondere zum Training und den Spielen. 4. Offenheit im Umgang mit Trainern und Spielern. 5. Kritikfähigkeit. 6. Mitarbeit im Vereinsleben. 7. Vorbildfunktion und Ansprechpartner für jüngere Spieler. 8. Teamgeist. 9. Fair Play und respektvolles Verhalten gegenüber Mitspielern, Trainern, Gegenspielern, Schiedsrichter und Zuschauern. 10. Höfliches Auftreten. 11. Weder Alkohol noch Nikotin am Sportplatz. Erwartungen an unsere Trainer 1. Identifikation mit dem Verein. 2. Fuβballspezifische Ausbildung. 3. Teamfähigkeit - Kommunikationsfähigkeit, Teambereitschaft. 4. Einhaltung von Zielvorgaben des Vereins. 5. Persönlichkeit. 6. Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit. 7. Ausüben der Vorbildfunktion. 8. Stetige Weiterentwicklung der Spieler. 9. Fair Play gegenüber Gegenspielern, Schiedsrichtern und Zuschauern.