Gym/Turnen-Gesundheit-Tanz.

Gymnastik/Turnen

Kinderturnen II (7 und 8 Jahre).
Übungsleiter: Markus Mosner

Übungsleiter: Oliver Schreiber

Dienstag 17:45-18:45
Schulturnhalle
1. Stunde nach den Ferien am 19.09.2023 Bei Interesse wenden Sie sich bitte an einen der Übungsleiter.
Seit Januar 2023 leiten Markus Mosner und Oliver Schreiber als Übungsleiter diese Turnstunde. Oliver Schreiber hat früher selbst geturnt und als lizenzierter Übungsleiter auch Stunden abgehalten. Helfer/innen und Betreuer/innen werden jedoch immer gebraucht. Auch wer Interesse an der Übernahme einer Turnstunde hat, ist immer herzlich willkommen. Ein Übungsleiterschein ist nicht zwingend notwendig, wäre jedoch wünschenswert. Haben Sie dazu Fragen oder Interesse, eine Turnstunde zu übernehmen oder einen Übungsleiterschein zu machen, wenden Sie sich bitte an die Abteilungsleiterin Gisela Bittner, Tel. 09183/8507. Der TSV Burgthann unterstützt Sie gerne.
Bewegung ist wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder! Kinderturnen macht Spaβ und Freude, fördert eine gute Haltung, bringt das Herz-Kreislaufsystem in Schwung, fördert die Koordination und verbessert die Kondition. Im Kinderturnen können die Kinder mit Hilfe von Übungslandschaften Geschicklichkeit, Gleichgewicht und andere koordinative Fähigkeiten schulen. Kleingeräte wie Bälle, Tücher, Seile usw. werden schon zielgerichteter benutzt.