Gesundheitssport.

Übungsleiter: Jorsch Hamm

Freitagv 18.30-20.00
TSV-Gymnastikhalle
Kursbeginn 14.09.2018 Anmeldung erforderlich! - ein einzigartiges Körperübungsprogramm mit und ohne Langstock!
Gröβere Beweglichkeit mit SHINTAIDO! Neues Kursangebot! Auf Basis des japanischen Budo werden übungsformen gelehrt, in der auf sanfte Art eine neu entwickelte, ganzheitliche und natürliche Körperschule stattfindet einschlieβlich Dehnungs- und Lockerungsübungen. Ein Langstock wird raumgreifend mit Leichtigkeit geführt. Dabei üben wir einmal mit Partner als auch weiterführend jeder einzeln für sich ohne Stock. In einer kontinuierlichen persönlichen Erfahrung entwickelt sich eine besondere mentale Stärke. Wer sein körperliches Selbst wiederfinden möchte, ob Mann oder Frau, kann mit Shintaido auf Entdeckungsreise gehen - weitgehend unabhängig von sportlichem Wettkampf oder einem besonderen Sporttalent. übungszeiten finden i.d.R. in der TSV-Gymnastikhalle mit Parkettfuβboden statt, aber bei schönem Wetter auch im Freien auf dem Rasenplatz des Vereins. Anfangs genügt möglichst lockere und helle Sportkleidung. Finde wieder Freude an einer unverkrampft gesunden Beziehung zu Beweglichkeit und Vitalität! Wann: Altersunabhängige übungszeiten 1x wöchentlich freitags von 18.30 - 20.00 Uhr. Kursbeginn mit 8 übungseinheiten am Freitag, 14.09.2018. Teilnehmerzahl: maximal 20. Ort: TSV-Gymnastikhalle, Mimberger Straβe 100 (Sportheim). Gebühren: Nichtmitglieder: Erwachsene 50 € Jugendliche/Azubi/Student (mit Nachweis) 25 € TSV-Mitglieder: Erwachsene 15 € Jugendliche usw. (s.o.) 10 €. Anmeldungen/Kontakt unter , bei Kursbeginn oder bei Gisela Bittner, Tel. 09183/8507.