Gym/Turnen-Gesundheit-Tanz.

Übungsleiterin: Neubert Daniela

Montag 19:30-21:30
TSV-Gymnastikhalle
Beginn nach den Ferien am Montag, 18.09.2023 Bei Interesse vorherige Kontaktaufnahme mit der Übungsleiterin notwendig!
Daniela Neubert, wohnhaft in Burgthann, verheiratet, zwei Kinder, ehemalige Turniertänzerin (Standard- und Lateinamerikanische Tänze), Showtanzerfahrung, auch Trainerin der Kindertanzgruppe eXplosion.
Auch 2024 konnten wir beim Faschingstreiben der Damengymnastik-Gruppe 2 Choregraphien zeigen, die wieder sehr gut ankamen.
Auftritt der Schowtanzgruppe X-Pression am 1. Juli 2023 in Feucht beim Bürgerfest.
Für die Showtanzgruppe werden weibliche und/oder männliche Tänzerinnen und Tänzer gesucht, die Interesse haben, unter erfahrener Leitung von Daniela Neubert (ehe-malige Turniertänzerin für Standard- und Lateinamerikanische Tänze im Einzel-und Formationsturniertanz mit Showtanztrainererfahrung) Tänze unterschiedlicher Genres ein zu studieren, um die verschiedensten regionalen Feste (z.B. Kirchweih, Faschingsball) mit ihren Auftritten zu bereichern. Musikthemen wie ABBA, Musical, Pop u.v.m. sind geplant. Das Training beinhal-tet nicht nur ein Aufwärmprogramm und das Erlernen verschiedenster Choreografien und komplexer Bewegungsabläufe. Fuβtechnik, Körperhaltung, Mimik, Gestik und die passenden Kostüme sind ein effektiver und wichtiger Bestandteil. Da der Showtanz ein Mannschaftssport ist, zählt eine regelmäβige Trainingsteilnahme natürlich zu den wichtigsten Voraussetzungen. Tanzerfahrung ist von Vorteil aber kein MUSS. Die Hauptsache ist Spaβ am Tanzen! Bei Teilnahme ist eine Mitgliedschaft im TSV Burgthann e.V. erforderlich!
Am 13.02.23 führten wir auf Einladung der Übungsleiterin Gisela Bittner unseren neu einstudierten Tanz bei der Faschingsfeier der Damengymnastik vor. Der begeisterte Applaus zeigte uns, dass sich die Mühe gelohnt hat. Bildergalerie:
Wir können auch für Ihre Feier (z.B. Geburtstag, Hochzeit, Veranstaltungen) gebucht werden. Anfragen hierzu bei Übungsleiterin Daniela Neubert (s.o.).